Einige Funktionen der Website werden möglicherweise nicht richtig dargestellt, da Sie einen veralteten Browser nutzen.

Firma Kempinger

Ihre Installateure für sanitäre Anlagen Heizungsbau in Berlin

Die Kempinger GmbH realisiert mit ihrem soliden und qualifiziertem Mitarbeiterstamm Aufträge verschiedener Größenordnungen für Architekten, Ingenieur-Planungsbüros, Versicherungsunternehmen, öffentliche Auftraggeber wie Wohnungsunternehmen und städtische Versorger, Privat-Haushalte und für zahlreiche Hausverwaltungen im gesamten Berliner Stadtgebiet und im Umland.

Eine gute Ausbildung der Belegschaft gehört seit der ersten Stunde zum Prinzip der Geschäftsleitung. Die Mitarbeiter der Kempinger GmbH sind in der Lage, alle Heizungs- und haustechnischen Anforderungen ihrer Kunden zu erfüllen und die Kunden kompetent zu beraten.

Für die Auftragsbearbeitung und einen kurzfristigen Notdiensteinsatz stehen 25 bestens ausgestattete Kundendienstfahrzeuge mit Material, Maschinen, Messeinrichtungen und Werkzeugen zur Verfügung, die dem heutigen Stand der Technik entsprechen.

Unser Motto

Als modernes Dienstleistungsunternehmen steht guter Service für uns ganz oben! Wir betreuen Sie von Anfang an und lassen Sie nicht im Regen stehen. So ist es unsere Maxime, Sie als Kunden zufriedenzustellen!

Chronik

1972 bis 1983

Die Firma Kempinger wurde 1972 von Horst Kempinger durch Erwerb der Sanitär-Installationsfirma Max Krause in Berlin-Neukölln gegründet. Die Geschäftsräume (Büro und Lager) waren getrennt in der Sonnenallee und der Weserstraße untergebracht. Durch das Wachstum der Firma Kempinger wurden die Geschäfts- und Lagerräume bald zu klein und so musste die Firma 1979 erstmals umziehen (von der Sonnenallee in die Jansastraße), um der ständig wachsenden Auftragslage gerecht zu werden. Am 21. Dezember 1983 wurde aus der Firma H. Kempinger die Kempinger GmbH.

1983 bis 2007

Durch die ständig positive wirtschaftliche Weiterentwicklung und den Ausbau der Aktivitäten waren die Räumlichkeiten erneut zu eng. Die Kempinger GmbH bezog im Jahre 1989 eine neue Gewerbefläche in der Jahnstraße in Berlin-Britz und konnte damit den langgehegten Wunsch, Büro und Werkstatt an einem Standort endlich realisieren.

2007 bis 2010

Nach 35 erfolgreichen Geschäftsjahren hat Horst Kempinger die Kempinger GmbH an seine langjährigen Mitarbeiter Herrn Timo Böttcher und Herrn Pawel Peters veräußert und damit einen großen Schritt in eine erfolgreiche Zukunft der Kempinger GmbH vollzogen . Seit dem 1. November 2007 sind Timo Böttcher und Pawel Peters die neuen geschäftsführenden Gesellschafter der Kempinger GmbH.

2010 bis 2016

Am 1. August 2010 erwirbt die Kempinger GmbH die Unternehmung Dipl. Ing. Cossmer. Mit der Übernahme verfestigt sich die Kempinger GmbH bei einigen Wohnungsbau-Gesellschaften in den Bereichen Kundendienst, Instandhaltung, und Bäderbau. Die Kempinger GmbH beschäftigt derzeit 56 Mitarbeiter und 4 Lehrlinge.

Herbst 2016

Wir beziehen unser neues Domizil in der Greinerstraße 15 in Berlin-Mariendorf. Hier haben wir eine ehemalige Lagerhalle in ein Bürogebäude mit anliegenden Lagermöglichkeiten ausgebaut. Mit diesem Standort versprechen wir uns mehr Mobilität, effizientere Kommunikation sowie flexibleres und ineinander-greifendes Arbeiten.

Zahlen. Daten. Fakten.

Gründungsjahr:
1972

Mitarbeiter aktuell:
ca. 60

Geschäftsführer:
Timo Böttcher und Pawel Peters